Dienstag, 31. Mai 2011

Meine Teecocktails

Heute möchte ich euch 2 Teecocktails vorstellen. Sie sind ideal für den Sommer, schmecken fruchtig leicht und erfrischen. Tee ist auch ideal zum Abnehmen, da er die Lust auf Süßes hemmt und nahezu Kalorienfrei ist. Die Mengenangaben reichen jeweils für ein Glas.



Für den ersten Cocktail kocht man einfach einen Beutel grünen Tee auf und lässt ihn 2-3 Minuten ziehen. Danach den Tee beiseite stellen, sodass er abkühlen kann. In der Zwischenzeit eine Scheibe einer unbehandelten Zitrone und Orange halbieren und dann in kleine Dreiecke schneiden und in ein Glas geben. Dann etwas Zitronen- und Orangensaft auspressen und ebenfalls in das Glas geben. Sobald der Tee abgekühlt ist, den Tee in das Glas füllen und ein paar Eiswürfel dazu geben. Nach Belieben garnieren und genießen J



Für den zweiten Cocktail einen Beutel Hagebuttentee aufkochen und nach Packungsanweisung ziehen lassen. In der Zwischenzeit ein paar Tiefkühlhimbeeren und zwei Erdbeeren in kleine Stücke schneiden in ein Glas geben und etwas zerdrücken. Sobald der Tee kalt ist zu den Beeren in das Glas gießen. Wer es gerne süßer mag, dem empfehle ich den Tee solange er noch warm ist zu süßen und dann den abgekühlten Tee zu den Beeren zu geben. Ein paar Eiswürfel dazu geben und fertig!

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus

    AntwortenLöschen
  2. Uiii muss ich unbedingt mal probieren, sieht sehr gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Nummer 1 Sieht echt super aus!!!

    AntwortenLöschen