Sonntag, 29. Mai 2011

Chili con Tofu

Heute möchte ich euch ein super einfaches, gesundes und leckeres Rezept vorstellen. Ich mag dieses Rezept sehr gerne da es sehr schnell geht (abgesehen von der Zeit in der der Tofu mariniert ;) ) und man die meisten Zutaten schon zu Hause hat und nicht erst großartig einkaufen gehen muss. Das Rezept ist übrigens vegan.

Zutaten:


·        1 grüne Paprika
·        1 Zwiebel
·        1 Paket Tofu
·        1 Dose gehackte Tomaten
·        1 Dose Kidneybohnen
·        1 Dose Mais
·        Knoblauch
·        Salz
·        Pfeffer
·        Chiliflocken
·        Tomatenmark
·        Gemüsebrühe
·        Öl

für die Tofu-Marinade:

·        Sojasoße
·        Kreuzkümmel
·        Salz und Pfeffer
·        Chiliflocken


Zubereitung:

Den Tofu in kleine Würfel schneiden oder zerbröseln und mit den Zutaten für die Marinade mischen und für einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen (wenn es schnell gehen muss kann man die Mischung auch kürzer ziehen lassen).

Zwiebel, Paprika und Knoblauch ebenfalls klein würfeln und in etwas Öl in einem Topf anbraten, die Tofumischung dazugeben und einige Minuten dünsten lassen, danach mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und weiterdünsten. Danach die gehackten Tomaten dazugeben mit etwas Wasser aufgießen mit Gemüsebrühe würzen und einige Minuten leicht köcheln lassen. Dann die Bohnen und den Mais zugeben und kurz köcheln lassen. Zum Schluss noch abschmecken und fertig J


Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen